Minions 2 & Sing 2 angekündigt - Pets 2 um ein Jahr verschoben

minions.jpg

zwei gelbe Minions in Arbeitskleidung und Schutzbrillen

Illumination Entertainment und Universal Pictures haben offiziell die Fortsetzungen Minions 2 und Sing 2 angekündigt und die Startdaten der beiden Filme bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde der schon bestätigte zweite Teil von Pets um ein Jahr verschoben.

Pets gehörte zu den Überraschungen des vergangenen Jahres und sicherte sich mit einem Einspielergebnis von 875 Millionen Dollar Platz 6 in den Kino-Jahrescharts. In Deutschland war das Animationsabenteuer hinter Zoomania sogar der zweiterfolgreichste Film 2016. Die Fortsetzung sollte eigentlich im Juli 2018 in die Kinos kommen. Universal verschiebt den Film nun aber auf den 3. Juli 2019. Brian Lynch (Minions) soll erneut das Drehbuch schreiben und auch Regisseur Chris Renaud (Ich – Einfach unverbesserlich) kehrt zurückt.

Die offizielle Ankündigung einer Fortsetzung zu Minions hat etwas auf sich warten lassen, ist aber am Ende keine große Überraschung. Der Film von 2015 ist mit 1,159 Milliarden Dollar nach Die Eiskönigin nach wie vor der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Bis die Fortsetzung in die Kinos kommt, dauert es allerdings noch etwas. Universal und Illumination Entertainment planen einen Kinostart am 3. Juli 2020.

Ein halbes Jahr später wird dann auch wieder gesungen. Fast genau vier Jahre nach Teil 1 kehren die singenden Tiere rund um Buster Moon, Rosita und Mike in Sing 2 am 25. Dezember 2020 in die Kinos zurück. Der erste Teil startete in Deutschland am 8. Dezember und konnte sich innerhalb von drei Wochen immerhin Platz 11 in den deutschen Jahrescharts sichern. Weltweit steht der Film aktuell bei einem Einspielergebnis von 429 Millionen Dollar.

Originaltitel:
Minions 2
Kinostart:
03.07.20
Die Fortsetzung des Films aus dem Jahr 2015 ist mit 1,159 Milliarden Dollar nach Die Eiskönigin nach wie vor der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.