Aquaman: Foto zeigt Cast bei der Leseprobe

aquaman.jpg

Jason Momoa ist Aquaman

Bevor die Dreharbeiten starten, findet erst einmal eine Leseprobe, der sogenannte Table Read, statt. Der Regisseur zu Aquaman, James Wan, teilte nun über Twitter ein Foto so einer Leseprobe.

Zu sehen sind neben Jason Momoa, der die Hauptrolle des Aquaman übernimmt, noch Amber Herd als Aquamans Ehefrau Mera und Patrick Wilson, der den Hauptgegner Ocean Master alias Orm Marius und somit Aquamans Halbbruder spielt. 

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Sie soll aber an das Ende von Justice League anknüpfen und keine Origin-Story werden. Wan gab über den Film schon einmal bekannt, dass er im Stil eines Mantel-und-Degen-Film gedacht und als Abenteuer auf hoher See gestaltet ist. Ebenso soll Aquaman an Filme wie Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes erinnern. Die Beziehung zwischen Mera und ihrem Ehemann ist zu Beginn eine Hassliebe, die beiden sollen erst im Laufe der Geschichte mehr zueinander finden.

Im Dezember 2016 wurde der US-Start des Films um drei Monate nach hinten verschoben und soll dort am 5. Oktober 2018 in die Kinos kommen. Ein neuer Kinostart für Deutschland ist aktuell noch unbekannt. 

Aquaman gehört zum DC Extenden Universe. Die kommenden Filme sind Wonder Woman (22. Juni 2017), Justice League (17. November 2017),  Shazam (05. April 2019), Justice League: Part Two (14. Juni 2019), Cyborg (03. April 2020) und Green Lantern Corps (19. Juni 2020). The Flash war ursprünglich für März 2018 vorgesehen, jedoch sollte der Starttermin nach den neuesten Entwicklungen unrealistisch sein.

Aquaman
Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
20.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.