South Park: Rektakuläre Zerreißprobe - Veröffentlichung erneut verschoben

Der zweite Teil der South-Park-Spielereihe, South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, wird erneut verschoben. Im Zuge der Veröffentlichung des Geschäftsberichts bestätigte Publisher Ubisoft, dass das Rollenspiel nicht mehr im März 2017 erscheinen wird.

Ursprünglich geplant war eine Veröffentlichung im Dezember 2016. Genauere Gründe für die erneute Verschiebung gab Ubisoft allerdings nicht bekannt. Wie es heißt, liegt der aktuelle Entwicklungsstand hinter dem Zeitplan und man benötige mehr Zeit, um das Spiel fertigzustellen.

"Das Entwicklungsteam möchte sicherstellen, dass man die hohen Erwartungen, die Fans an das Spiel stellen, trifft. Die zusätzliche Zeit wird ihnen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen."

Als Nachfolger der ersten Spiele-Adaption der Serie, South Park: Der Stab der Wahrheit, wird das Spiel die aus der Serie bekannten Charaktere beinhalten. In South Park steigt die Kriminalität auf den Straßen an. Die Stadt ist so gefährlich wie nie zuvor, sodass Eric Cartman die Gelegenheit ergreift und die bereits aus der Serie bekannte Superheldengruppe Coon & Friends ins Leben ruft. Der Spieler nimmt wie bereits im Vorgänger die Rolle des neuen Kindes in der Stadt ein und schließt sich Coon & Friends an.

Trey Paker und Matt Stone, die Schöpfer von South Park, sind erneut an dem Spiel beteiligt. Beiden gelang es bereits in Der Stab der Wahrheit, den typisch schwarzen South-Park-Humor einzubauen. 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wurde nun auf das vorerst auf das zweite Quartal 2018 verschoben. Dann soll das Spiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. 

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe E3 2016 Video | Ubisoft [DE]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.