ben-affleck-batman2.jpg
Es scheint, als habe man im DC Extended Universe momentan mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ben Affleck hat die Regie für den geplanten Batman-Film abgegeben. Der neue Kandidat soll Matt Reeves (Cloverfield) sein. Da dieser aber noch keinen Vertrag unterschrieben hat, gibt es nun Gerüchte, dass auch Ridley Scott (Alien) oder Fede Alvarez (Don't Breathe) für den Posten in Frage kämen.
So berichtet es The Hollywood Reporter, der die beiden Regisseure im Zusammenhang mit Reeves Engagement nennt. Variety erwähnt die beiden anderen Regiekandidaten hingegen nicht. Festzustehen scheint: Matt Reeves hat noch keinen Vertrag unterschrieben, weil es noch noch ein paar Details zu klären gibt.
Ein weiteres Gerücht betrifft Ben Afflecks Rolle als Batman. Angeblich will er den Superhelden nicht mehr spielen. Das würde theoretisch bedeuten, dass er nach seinem Auftritt in Justice League nicht mehr als Batman zu sehen sein würde. Dem Gerüchte zugrunde liegt der Collider-Talk-Podcast, in dem der Gastgeber John Campea behauptete, er hätte Hinweis aus verschiedenen Quellen bei Warner Bros.
Während man für den Solofilm zu The Flash weiterhin einen neuen Regisseur sucht, beginnen für Aquaman bald die Dreharbeiten, und Jason Momoa zeigt sich von seiner neuen Rolle und dem Film begeistert. Im Interview mit Digital Trends preist er den kommenden DC-Film schon einmal enthusiastisch an:
„Ich habe das [Aquaman-]Skript gelesen und lasst es mich so sagen: Ich habe noch nie einen Film wie diesen gesehen. Es wird eine Welt sein, die man noch nie gesehen hat, was wirklich cool ist. Wir waren im Weltraum, wir sind zu verschiedene Welten gereist, aber wir waren nie unter Wasser. [...] Es gibt eine Menge von wirklich coolen Abenteuern, es ist lustig und heroisch, und es gibt eine Menge verschiedener Charaktere und Welten, die wir antreffen und betreten werden."
Die kommenden Filme aus dem DC-Universum in der Übersicht: Wonder Woman (22. Juni 2017), Justice League (17. November 2017), The Flash (März 2018), Aquaman (Oktober 2018), Shazam (April 2019), Justice League: Part Two (Juni 2019), Cyborg (April 2020) und Green Lantern Corps (Juni 2020).