Fullmetal Alchemist: Warner Bros. Japan veröffentlicht Trailer und gibt Starttermin bekannt

fullmetal_alchemist.jpg

Fullmetal Alchemist

Warner Bros. Japan hat den Starttermin der Verfilmung des Mangas Fullmetal Alchemist von Hiromu Arakawa bekannt gegeben. Der Film soll am 1. Dezember in die japanischen Kinos kommen. Wann Fullmetal Alchemist in anderen Ländern startet, ist noch unbekannt. Ein kurzer japanischer Trailer zeigt erste Eindrücke der Mangaverfilmung.

Fullmetal Alchemist (鋼の錬金術師, Hagane no Renkinjutsushi) spielt in einer alternativen Steampunk-Realität, in der Alchemie eine anerkannte Wissenschaft ist. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüdern Edward und Alphonse. Beim Versuch, ihre verstorbene Mutter mit Alchemie  wiederzubeleben, verliert Edward einen Arm und ein Bein. Sein Bruder Alphonse büßt seinen gesamten Körper ein und ist fortan gezwungen, eine Rüstung zu tragen, die seine Seele erhält. Um die Folgen des fehlgeschlagenen Experiments rückgängig zu machen, suchen die beiden den Stein der Weisen.

Erfunden und umgesetzt wurde die Geschichte von der japanischen Zeichnerin Hiromu Arakawa. Die Manga-Serie lief von 2001 bis 2010 und wurde bereits mehrfach als Anime umgesetzt. Weltweit wurden über 64 Millionen Bände des Mangas verkauft.

Die Regie des Films übernimmt Fumihiko Sori (Dragon Age: Dawn of the Seeker). Ryosuke Yamada (Assassination Classroom: The Graduation) ist als Edward Elric zu sehen. Sein Bruder Alphonse wird hingegen mit Hilfe von CGI-Technik zum Leben erweckt.

Fullmetal Alchemist Live-Action Official Teaser Trailer #1 (2017) Action Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.