Guardians of the Galaxy Vol. 2: James Gunn erklärt die IMAX-Fassung + Laufzeit bekannt

Der Kinostart zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 rückt näher. Regisseur James Gunn präsentiert auf seiner Facebookseite für die IMAX-Fassung seines Films ein neues Postermotiv und erklärt, warum man bevorzugt die IMAX-Version ansehen sollte. Gunn hat an die Vollendung seines Films bis ins letzte Detail höchstpersönlich überwacht, auch wurden die in der IMAX-Fassung vorkommenden Formatwechsel von vornherein eingeplant:

"Für alle, die mir bereits seit längerer Zeit folgen wissen, dass man einen Guardians-Film am besten als IMAX-Fassung ansehen sollte. Ich überwache höchstpersönlich den 3D-Prozess, lege bei jeder Einstellung Hand an und nur bei IMAX wechseln wir für wichtige Szenen das Seitenverhälnis - damit bekommt man 30 Prozent mehr Leinwandgröße geboten als anderswo.

Anders als bei anderen Filmen, bei denen Formatwechsel und 3D erst nachträglich bedacht werden, haben wir die Seitenverhältnisse von Szenen bereits im Drehbuchstadium bedacht, 3D wird bereits während der Dreharbeiten bei jeder Einstellung berücksichtigt.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 soll ein umfassendes Kinoerlebnis bieten. Ich bin sehr froh, dass wir IMAX von Anfang an als Partner gewinnen konnten."

Via Event Cinema wurde nun auch die Laufzeit des Films bekannt. Mit einer Länge von 137 Minuten ist Guardians of the Galaxy Vol. 2 wesentlich länger als die bisherigen Marvel-Filme, die alle um die zwei Stunden lang sind.

Kinostart ist am 27. April.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - IMAX-Poster

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 - offizieller Trailer #2 | Marvel HD

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Poster
Originaltitel:
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Kinostart:
27.04.17
Regie:
James Gunn
Drehbuch:
James Gunn
Darsteller:
Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Bradley Cooper, Vin Diesel
Chris Pratt (Star-Lord), Zoe Saldana (Gamora), Dave Bautista (Drax), Bradley Cooper (Rocket) und Vin Diesel (Groot) spielen in Guardians of the Galaxy 2 wieder die Hauptrollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.