Einspielergebnis: Fluch der Karibik 5 an der Spitze der Kinocharts

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache konnte an seinem Startwochenende weltweit rund 270 Millionen Dollar einspielen. Sowohl in Deutschland als auch in den USA sicherte sich die Fortsetzung die Spitzenposition in den Kinocharts.

Allerdings blieb man in beiden Ländern deutlich hinter dem Ergebnis des Vorgängers. Während Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten in den USA noch auf 90,2 Millionen Dollar an seinem Startwochenende kam, waren es nun nur noch 62,2 Millionen Dollar. In Deutschland halbierte sich die Zuschauerschaft sogar von 1,3 Millionen Kinogängern auf noch 600.000.

Auch für Alien: Covenant läuft es weiterhin nicht wirklich rund. In den USA sanken die Einnahmen um mehr als 70 Prozent, sodass der Film an seinem zweiten Wochenende nur 10,5 Millionen Dollar einspielen konnte. Insgesamt steht das Alien-Prequel bei 158 Millionen Dollar. Gekostet hatte der Film rund 90 Millionen Dollar.

Im Gegensatz dazu dürften die Zahlen von Guardians of the Galaxy Vol. 2 bei den Verantwortlichen von Disney weiterhin für gute Laune sorgen. Die Marvel-Fortsetzung steht nun insgesamt bei 783 Millionen Dollar. Dies ist nicht nur ein besseres Ergebnis als beim Vorgänger (773 Millionen Dollar) sondern auch gleichzeitig der aktuell fünftbeste Wert in Marvels Cinematic Universe.

Noch etwas besser läuft es weiterhin für Fast & Furious 8. Die Actionfortsetzung hat nun außerhalb der USA die Marke von einer Milliarde übersprungen. Gemeinsam mit den amerikanischen Einnahmen kommt der Film auf 1,223 Milliarden Dollar. Rund 30 Millionen Euro steuerte das deutsche Publikum bei.

Pirates Of The Caribbean 5: Salazar's Rache
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales
Kinostart:
25.05.17
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Darsteller:
Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Kaya Scodelario (Carina Smyth), Brenton Thwaites (Henry), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Barbossa), Javier Barder (Captain Salazar), David Wenham (Scarfield)
Ein alter Feind von Jack Sparrow entflieht seinen Gefängnis im Bermuda Dreieck und macht Jagd auf alle Piraten. Der Dreizack des Poseidon soll ihn aufhalten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.