Doctor Who: Neuer Trailer deutet die Regeneration von Twelve an

Der Countdown für die erste Folge der finalen Staffel von Doctor Who mit Showrunner Steven Moffat und Peter Capaldi läuft beharrlich, in 12 Tagen beginnt auf BBC One und BBC America der Auftakt zu Staffel 10. 

Capaldi hatte nach längerem Zögern zu Beginn des Jahres verkündet, dass seine Zeit bei Doctor Who ein Ende gefunden hat. Der zweite Trailer, den die BBC jetzt veröffentlichte, deutet nun bereits die Regeneration des zwölften Doctors an. Die Regeneration ist die Fähigkeit eines Time Lords, eine neue physische Gestalt anzunehmen, wenn er alt, verwundet oder auf andere Weise dem Tod nahe ist. Mit der neuen physischen Gestalt geht in der Regel auch eine leichte Veränderung seines Charakters einher. 

Die letzte Regeneration gab es in der Folge "The Time of The Doctor", als Matt Smith letztmalig als Eleven zu sehen war. Dort hatte der Doctor einen neuen Regenerationszyklus erhalten und seine aktuelle Form von Twelve angenommen.

Der zweite Trailer stieß bis jetzt auf gemischte Reaktionen. Vor allem der Emoji-Roboter und Missy, die eine an Dabbing erinnernde Geste macht, erhielten wenig Gegenliebe. 

Mit Vorsicht zu genießen ist zudem das Gerücht, das The Sun über Pearl Mackie in ihrer Rolle als neue Companion Bill Potts verbreitet hat. Die britische Zeitung will erfahren haben, dass Mackie lediglich nur in einer Staffel zu sehen sein wird, damit Moffats Nachfolger Chris Chibnall quasi wieder bei Null anfangen und die Serie somit ein kleines kreatives Reboot erfahren kann. Gegenüber dem Telegraph schob ein Sprecher der BBC diesem Gerücht bereits einen Riegel vor:

"Wir enthüllen niemals das Schicksal eines einzelnen Charakters der Serie, die Zuschauer müssen schon einschalten, um das herauszufinden. Wir drehen noch Staffel 10 und habe noch keine Casting-Entscheidung für Staffel 11 getroffen."

Ab dem 15. April erklingt dann wieder das bekannte TARDIS-Geräusch auf der BBC, wenn die letzte Staffel mit Capaldi und Moffat ausgestrahlt wird. 

Series 10 Trailer #2 - Doctor Who

Doctor Who - Alle Doctors

Originaltitel: Doctor Who
(klassische Serie 1963–1989, TV-Film 1996, seit 2005)
Erstaustrahlung am
23.11.1963 auf BBC One
Aktuelle Hauptdarsteller:
Peter Capaldi (12. Doctor), Jenna-Louise Coleman (Clara Oswald)
Frühere Doktoren:
William Hartnell (1. Doctor, 1963-1966), Patrick Troughton (2. Doctor, 1966-1969),  Jon Pertwee (3. Doctor, 1970-1974), Tom Baker (4. Doctor, 1974-1981), Peter Davison (5. Doctor, 1981-1984),  Colin Baker (6. Doctor, 1984-1986), Sylvester McCoy (7. Doctor, 1987-1989), Paul McGann (8. Doctor, 1996), Christopher Eccleston (9. Doctor, 2005), David Tennant (10. Doctor, 2005-2010), Matt Smith (11. Doctor, 2010-2013), John Hurt (Kriegsdoktor, 2013)
Produzenten: diverse, Steven Moffat (seit 2015)
Staffeln: 35+
Anzahl der Episoden: 826+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.