Alien: Isolation - Gerüchte über einen Nachfolger des Computerspiels

UPDATE

Update: Das Magazin Eurogamer berichtet, dass an den Gerüchten um einen Nachfolger zu Alien: Isolation nichts dran ist. Zwar arbeite man an einem Prototypen für das nächste Spiel, so die Stellungnahme von Creative Assembly, den Machern von Alien: Isolation, aber dies sei kein Alien-Spiel. Außerdem, so das englische Entwicklungsstudio weiter, arbeiten große Teile des Teams von Alien: Isolation gar nicht mehr bei der Firma.

Ursprüngliche Meldung:

Fans der Alien-Filme und besonders die des Spiels Alien: Isolation könnten sich womöglich in einer Fortsetzung auf eine weitere Begegnung mit der furchteinflößenden außerirdischen Kreatur freuen. Das britische Official PlayStation Magazine berichtet in seiner neuesten Ausgabe über das Projekt. Die Entwicklung des neuen Spiels soll eben jenes Team übernehmen, das zuletzt auch Halo Wars 2 entwickelte. Dabei handelt es sich um eine Abteilung des Spielentwicklers Creative Assembly.

Zu sicher dürfen sich die Fans aber nicht sein, denn das Official PlayStation Magazin nannte lediglich nicht näher definierte Quellen als Beleg für diese Behauptung. Auch wurden keine näheren Angaben zum Spiel gemacht.

Nach den schlechten Verkaufszahlen des ersten Teils Alien: Isolation, spricht eher wenig für einen Nachfolger – zumindest vorerst. Tim Heaton, Studio Director bei Creative Assembly betonte zwar, dass das Entwicklerteam mit dem fertigen Spiel zufrieden sei und einen weiteren Teil nicht ausschließen wolle. Gleichzeitig sei es aber nicht sehr motivierend, noch einmal so viel Arbeit in einen Nachfolger zu stecken, nur um am Ende nur mit knapper Not die schwarzen Zahlen zu erreichen.

Es bleibt abzuwarten, was an den Gerüchten des britischen Magazins dran ist. Bisher haben sich weder Creative Assembly noch der Publisher Sega zu den Berichten geäußert. 

ALIEN - Isolation Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Official [HD/1440p]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.