Phantom Wail: Gerücht zu Martial-Arts-RPG der Dark-Souls-Entwickler

dark_souls_3.jpg

Dark Souls 3 Schloss

Der Entwickler From Software dürfte besonders Fans der Dark-Souls-Reihe und von Bloodborne ein Begriff sein. Und besonders auf eine Fortsetzung zu Letzterem warten viele noch immer. Dieses Hoffnung könnte aber auf der diesjährigen E3 zumindest teilweise enttäuscht werden. In einschlägigen Foren bei Reddit und 4Chan, kursiert derzeit ein Post, der das neuste Spiel von From Software beschreiben soll. Phantom Wail soll es heißen und auf der E3 statt eines Bloodborne 2 vorgestellt werden.

Bei Phantom Wail soll es sich den Quellen zufolge um ein Fighting-RPG im Stil der Souls-Spiele handeln. Statt aber auf allerlei Rüstungen, soll der Fokus diesmal auf dem unbewaffneten Kampf liegen. Zwar dürfen die Spieler Waffen, wie zum Beispiel Knüppel einsetzen – Kernelement werden aber die Martial-Arts-Kämpfe sein. Dafür sollen eigene Movesets und Kampfstile erstellt und individualisiert werden können. Die Spielwelt soll prähistorisch angehaucht und von den Azteken- oder Maya-Kulturen inspiriert sein.

Es bleibt allerdings abzuwarten, inwieweit sich der Leak als wahr herausstellt. Auf der Website VG247 erklärt Sherif Saed, dass die Informationen starke Ähnlichkeit mit dem Spiel Absolver haben, welches seinerseits noch nicht erschien ist. Dabei handelt es sich um ein Nahkampf-MMO mit individualisierbaren Combos und Kampfstilen. Demnach seien die Gerüchte eher unglaubwürdig.

User auf Reddit verweisen aber darauf, dass sich die Quelle in der Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen habe. Beweise für die Echtheit des Leaks gibt es aber nicht.

Phantom Wail soll in Zusammenarbeit mit Sony produziert werden. Das Spiel könnte also, wie auch Bloodborne, exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Spätestens am 13. Juni stellt sich heraus, ob der Leak wahr ist. Dann nämlich hält Sony seine Pressekonferenz auf der E3 ab.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.