Sea Oak: Amazon castet Jane Levy und Glenn Close für Pilotfolge

dont-breathe-poster.jpg

Don't Breathe Hauptplakat

Amazon wird eine halbstündige Pilotfolge für das geplante Serienprojekt Sea Oak produzieren und konnte hierfür mit Glenn Close und Jane Levy bereits zwei namhafte Darstellerinnen verpflichten.

Mit dem als Mischung aus Zombie-Drama und Familien-Rache-Komödie beschriebenen Projekt bleibt Jane Levy nach Evil Dead (2013) und Don't Breathe (2016) dem Genre treu. Außerdem wurde die 27-jährige US-Amerikanerin erst kürzlich für Castle Rock, einer auf diversen Romanen von Kultautor Stephen King basierenden Horrorserie verpflichtet.

Glenn Close begann ihre Schauspielkarriere in den 1970er Jahren und wurde seitdem unter anderem sechs Mal für einen Oscar nominiert und kann drei Emmys (1995, 2008, 2009) sowie zwei Golden Globes (2005, 2008) für sich verbuchen. In diesem Jahrtausend sorgte sie vor allem für ihre Rollen in den TV-Serien The Shield - Gesetz der Gewalt und Damages - Im Netz der Macht für Aufsehen und Lobpreisungen. Im Horrorgenre war sie zuletzt mit The Girl with All the Gifts (2016) vertreten.

Sea Oak erzählt von Tante Bernie (Close), einer ehemals schüchternen, unverheirateten und kinderlosen älteren Dame, die bei einem Einbruch ums Leben kommt - und als wuterfüllter Zombie zurückkehrt. Bernie nutzt den Neustart, um das Leben zu leben, das sie nie hatte und aus Rache ihren strippenden Neffen und ihre zwei nutzlosen Nichten zu terrorisieren.

Das Drehbuch stammt von George Saunders (Winky), Jonathan Krauss und Evan Dunsky (Nurse Jackie) fungieren als Produzenten.

Wann die Pilotfolge veröffentlicht zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.