der-dunkle-turm-idris-elba-matthew-mcconaughey.jpg
Trotz der ersten, überwiegend durchwachsenen Reaktionen zum Kinofilm Der dunkle Turm ist die geplante TV-Serie weiterhin auf Kurs. Glen Mazzara (The Walking Dead, The Shield) verstärkt das Produzententeam als Showrunner, wie The Hollywood Reporter berichtet.
Die Dark-Tower-TV-Serie adaptiert das vierte Buch der Fantasy-Saga von Stephen King und behandelt als Prequel zum Kinofilm die Ursprünge des Revolvermannes Roland Deschain. Idris Elba, der die Rolle im Kinofilm überspielt, wird auch in der Serie zu sehen sein. Dennis Haysbert (24) übernimmt die Rolle von Rolands Vater Steven. Tom Taylor spielt, wie im Kinofilm, Jake Chambers.
Es ist davon auszugehen, dass der Mann in Schwarz auch auftreten, allerdings nicht durch Matthew McConaughey verkörpert wird. Die Figur nimmt in der Buchreihe verschiedene Gestalten an.
Die erste Staffel soll zehn bis dreizehn Episoden umfassen. Die Produktion soll Anfang 2018 beginnen. Auf welchem Sender sie dann ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Nikolaj Arcel, Regisseur des Kinofilms, und Autor Anders Thomas Jensen zeichnen sich für die Drehbücher verantwortlich. Das Produzententeam besteht bisher aus Akiva Goldsman, Gregory Lessans, Ron Howard, Brian Grazer und Jeff Pinkner.
Der dunkle Turm kommt am 10. August in die Kinos.