Hannibal: Erneuter Anlauf für mögliche Fortsetzung der Serie

Sämtliche Darsteller und Serienmacher werden nicht müde zu betonen, dass sie jederzeit für weitere Staffeln Hannibal zu haben wären. Auch die kleine Fangemeinschaft blieb der kunstvollen Kannibalen-Serie seit dem bisherigen Finale Ende der dritten Staffel treu.

Nun gibt es einen neuen Hoffnungsfunken: Showrunner Bryan Fuller teilte via Twitter mit, dass Produzentin Martha De Laurentiis aktiv auf der Suche nach einer neuen Heimat für eine mögliche Fortsetzung sei. Ursprünglich produzierte US-Sender NBC die Serie, es ist aber wahrscheinlicher, dass ein Streamingdienst sich der Sache annimmt.

Nach drei Staffeln hatte NBC die hoch gelobte, jedoch quotenschwache Serie im Jahr 2015 eingestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte Amazon die Streamingrechte inne, sich aber gegen eine Fortführung entschieden. Da Netflix wenn dann an Rechten für alle Staffeln Interesse hatte, lehnte man auch dort ab. Fuller äußerte sich dazu letztes Jahr in einem Interview:

"Zwei Jahre nach der Ausstrahlung der Show können wir unsere Möglichkeiten erkunden. Ab August 2017 können wir also anfangen ernsthaft darüber zu reden. Dann müssen wir nochmal die rechtliche Lage für die Charaktere und die Geschichte prüfen und sehen, wer daran interessiert ist es tatsächlich umzusetzen. Ich hab die Handlung, und die Darsteller sind davon begeistert. Wir sind also bereit loszulegen, wenn uns jemand haben will."

Ursprünglich hatte Fuller für Hannibal sieben Staffeln geplant. Staffel vier bis sieben sollten dabei Harris' Romane "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" als Grundlage haben. Nach der Absetzung äußerte er immer mal wieder, dass er sich eine Fortführung als Mini-Serie vorstellen könne.

Insbesondere für "Das Schweigen der Lämmer" ist nun ein guter Zeitpunkt für Verhandlungen. Bisher war eine Adaption für die Serie aus rechtlichen Gründen ausgeschlossen. Seit August 2017 sind die Filmrechte nicht mehr exklusiv an den Kinofilm von Jonathan Demme aus dem Jahr 1991 gebunden.

Man darf also wieder hoffen. Auch wenn das Finale der dritten Staffel ein durchaus rundes Ende für die Serie bot, kann man doch gespannt sein, was Fuller und sein Team aus dem wohl bekanntesten Hannibal-Buch von Thomas Harris machen würden.

HANNIBAL - Season 1 | TRAILER | German

HANNIBAL: The New Series trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.