Assassin's Creed: Origins – Lootboxen im Spiel bestätigt

Mit Assassin’s Creed: Unity hielt ein Element Einzug in die Serie, auf das viele Fans sehr gerne verzichtet hätten. Die Rede ist von Ubisofts Lootboxen. Einfach Echtgeld in Ingame-Währung tauschen und sich dadurch Zugang zu Kisten mit möglicherweise starken Gegenständen zu verschaffen, ist ein System, das nur bei wenigen Spielern auf Gegenliebe stößt.

Im Jahr 2017 kommt kaum ein großer Tripple-A-Titel ohne ein solches Feature aus. Mittelerde: Schatten des Krieges, Overwatch, Counter Strike: Global Offensiv und viele mehr haben ebenfalls derartige, mal gelungene, mal weniger gelungene Systeme. Und auch das neue Assassin’s Creed: Origins kommt nicht um Lootboxen herum.

Das wurde jetzt durch ein Video des YouTubers Centerstrain01 bestätigt. In seinem Video ist zu sehen, dass er einen Ingame-Shop besucht. Dort hat er die Möglichkeit sogenannte Heka Chests zu kaufen. Ein Blick auf die Beschreibung verrät, dass die Boxen eine zufällige Waffe oder einen zufälligen Schild enthalten können.

Bisher sind die Kisten aber nur für erspielte Ingame-Währung verfügbar. Bleibt abzuwarten, ob noch eine Kaufmöglichkeit für Echtgeld eingeführt wird. Die Lootbox als Schnittstelle zwischen dem Sammeln von Items und Gold sind grundsätzlich eine gute Idee. Wer viel Ingame-Währung sammelt, aber kein Glück bei den Items hat, bekommt durch die Boxen eine zusätzliche Chance.

Es bleibt abzuwarten, wie die Lootboxen in der fertigen Spielversion zu erwerben sind. Spätestens ab dem 27. Oktober wissen die Fans mehr, wenn Assassin’s Creed: Origins erscheint. 

Assassin's Creed: Origins Exclusive NEW Gameplay - New Outfit / Hidden Treasure

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.