Deutschland-Start der DuckTales: Dagobert & Co. kehren im Januar zurück

Lange müssen die deutschen Fans nicht mehr auf die neuen Abenteuer der Ducks warten. Pünktlich zum Start in das neue Jahr beginnt man im Pay-TV mit der Ausstrahlung der ersten Staffel von DuckTales. Diese besteht aus 21 Folgen, die ab 1. Januar immer werktags um 16:15 Uhr auf Disney XD zu sehen sein werden.

Der Pilotfilm wird sicherlich bereits kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember um 17:00 Uhr, dafür sorgen, dass sich zahlreiche Freunde der wohl berühmtesten Zeichentrick-Enten - mit entsprechendem Abo - vor den heimischen Bildschirmen zusammenfinden. Ab wann sich die sympathische Familie aus Entenhausen auch im Free-TV austoben darf, ist hingegen noch nicht bekannt.

Zu den deutschen Synchronsprechern gibt es bislang ebenfalls keine Informationen. In den USA sorgte insbesondere die Verpflichtung von David Tennant (Doctor Who, Jessica Jones) als neuer Dagobert beziehungsweise Scrooge McDuck für viel Aufsehen. Aber auch die von Parks-and-Recreation-Star Ben Schwartz (Trick/Dewey) oder die der aus Saturday Night Live bekannten Bobby Moynihan (Track/Louie) und Beck Bennett (Quack der Bruchpilot/Launchpad McQuack) wurden beispielsweise sehr positiv von der Öffentlichkeit aufgenommen. Donald Duck wird dagegen - wie im Prinzip seit jeher - von Tony Anselmo gesprochen werden.

Die mit einem Emmy ausgezeichnete Urserie debütierte 1987 in Nordamerika und 1989 - zunächst in den Regionalprogrammen der ARD - in Deutschland. Die 2017er-Version ist keine Fortsetzung des modernen Cartoon-Klassikers, sondern eine Neuauflage. Die Autoren betonten allerdings mehrfach, dass es ihnen wichtig gewesen sei, vor allem den Entdeckergeist und die Abenteuerlust, die viele der ersten 100 Episoden auszeichneten, ebenfalls zu einem zentralen Element ihrer DuckTales zu machen. Eine zweite Staffel wurde im Übrigen schon in Auftrag gegeben und wird aktuell realisiert.

Ob das von Felicia Barton neu eingesungene Titellied auch diesmal eine deutsche Fassung erhält, bleibt abzuwarten. Eins ist jedoch sicher: Das neue Jahr beginnt mit einem "Wo-oo"-Ohrwurm.

Theme Song | DuckTales | Disney XD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.