Total War: Warhammer 2 – Ausführliche Einsteigerguides im Netz veröffentlicht

Die Spieler der Total-War-Reihe sind zwar nicht die Spitze der Strategiespiele auf dem Markt, wenn es um Komplexität geht. Trotzdem können sich besonders Neueinsteiger, die mitunter noch niemals mit Strategiespielen zu tun hatte, schnell überfordert fühlen. Denn gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden, kann ein Fehler schnell mal eine ganze Partie kosten.

Für all diejenigen, die sich den Einstieg etwas erleichtern wollen, hat der YouTuber Writing Bull einen Crashkurs für Neulinge veröffentlicht. Darin spricht er vor allem über allgemeine Mechaniken des Spiels und fasst die vier Völker des Spiels zusammen. Und auch die neue Spielmechanik der Mahlstrom-Siegbedingung erläutert er.

In je einem separaten Video erklärt der YouTuber dann auch noch die Spielweise der vier Völker Skaven, Hochelfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen. Da sich jedes dieser Völker unterschiedlich spielt, legt Writing Bull den Fokus seiner Tutorials natürlich auf die besonderen Mechaniken jedes einzelnen Volkes.

Außerdem erklärt er die Funktionsweise der wichtigsten Spezialeinheiten und gibt Tipps zu Kämpfen und den ersten Runden einer Partie. Das Projekt entstand mit finanzieller Unterstützung von Creative Assembly und ist eine wirklich gelungene Anleitung für all diejenigen, die zum ersten Mal einen Blick in das Total-War-Universum werfen.

Crashkurs: Total War Warhammer 2 | Tutorial [deutsch]

Tutorial Echsenmenschen: Total War Warhammer 2 [deutsch]

Tutorial Hochelfen: Total War Warhammer 2 [deutsch]

Tutorial Dunkelelfen: Total War Warhammer 2 [deutsch]

Tutorial Skaven: Total War Warhammer 2 [deutsch]

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.