Batman Ninja: Erster Trailer zum Batman-Anime

Batman hat im Laufe der Jahre wahrscheinlich schon mehr Cartoon-Adaptionen gekriegt, als selbst Hardcore-Fans zählen können. Nun geht es für den DC-Superhelden gen Osten, mit Batman Ninja gibt es neue, ungewöhnliche Anime-Umsetzung. Der Dunkle Ritter tritt in der Rüstung eines Samurai mitsamt Katana gegen den Joker an. Das Ganze scheint mit einer Zeitreise verbunden zu sein, die Geschichte spielt im feudalen Japan. Den ersten Trailer dazu seht ihr unter dieser Meldung.

Ungewöhnlich ist diese Version von Batman auf den ersten Blick definitiv, auch auf den Zweiten wird man dieses Gefühl nicht so schnell los. Das mag auch daran liegen, dass der Anime nicht handgezeichnet ist: CGI-Grafiken werden in Verbindung mit Cellshading benutzt. Wer darüber hinaus noch Details beobachtet, kann auch die Samurai- und Ninja-Versionen von Robin, Nightwing und Harley Quinn entdecken.

Produziert wird Batman Ninja von Warner Bros., die sich mit Drehbuchschreiber Kazuki Nakashima, bekannt für Kill La Kill, und Charakter-Designer Takashi Okazaki, bekannt für Afro Samurai, zwei Hochkaräter mit ins Boot geholt haben.

Batman Ninja soll 2018 für Blu-Ray und DVD erscheinen.

zusätzlicher Bildnachweis: 
© DC

『ニンジャバットマン』 New York Comic Con公開映像【2018年劇場公開予定】

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.