Uncharted: Neuer Autor für die Spieleverfilmung

uncharted.jpg

Uncharted

Die geplante Verfilmung der Computerspiel-Reihe Uncharted kann auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurückblicken, ohne dass das Projekt in den vergangenen Jahren allerdings großartig vorwärtsgekommen wäre. Seit letztem Mai ist nun bekannt, dass der Film ein Prequel zu den Spielen wird, bei dem Spider-Man-Darsteller Tom Holland die Hauptrolle übernehmen soll.

Seit der Ankündigung vor rund acht Monaten hat sich allerdings nicht viel getan. Immerhin hat der Zwischenzeit aber wohl ein neuer Autor das Projekt übernommen. So erzählte Produzent Charles Roven kürzlich im Gespräch mit Deadline, dass Rafe Judkins die Vorlage für den Film schreibt. Judkins machte sich unter anderem als Produzent bei Agents of S.H.I.E.L.D. und Hemlock Grove einen Namen. Als Autor war er zudem an der Serie Chuck beteiligt.

Die Inszenierung des Films soll nach wie vor Shawn Levy übernehmen. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Uncharted erzählt die Geschichte von Nathan Drake, einem Abenteurer und Schatzsucher. In der Spielereihe sind bisher vier Abenteuer erschienen, wobei das 2016 veröffentlichte Uncharted 4: A Thief's End den Abschluss der Abenteuer von Nathen Drake darstellt.

Uncharted
Originaltitel:
Uncharted
Kinostart:
17.02.22
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Rafe Judkins, Art Marcum, Matt Holloway
Darsteller:
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali, Tati Gabrielle, Patricia Meeden, Sarah Petrick
Die Verfilmung der beliebten Spielereihe erzählt ein Abenteuer des jungen Nathan Drake.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.