Gabriel Luna ist der neue Terminator

Der neue Terminator ist gefunden. Wie Deadline berichtet, wurde Gabriel Luna verpflichtet, um im geplanten nächsten Teil die Rolle des maschinenhaften Gegenspielers zu übernehmen. Luna ist vor allem für seinen Auftritt in der Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt, wo er als Robbie Reyes aka Ghost Rider zu sehen war.

In Terminator 6 können sich die Fans nicht nur auf ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger freuen, auch Linda Hamilton nimmt ihre Rolle der Sarah Connor aus den ersten beiden Filmen wieder auf. Neu zum Cast stoßen Mackenzie Davis (Black Mirror, Der Marsianer), Natalia Reyes und Diego Boneta (Scream Queens).

Mit dem neuesten Ableger kehrt James Cameron zurück zum Terminator-Franchise. Da Cameron seit Terminator 2 – Tag der Abrechnung nicht mehr involviert war, soll auch der neue Film alle anderen Teile ignorieren und nur an Terminator 2 anknüpfen. Auch möchte man mit dem Film gleich eine neue Trilogie starten. Der Regisseur der ersten beiden Terminator-Teile wird jedoch nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Cameron will lediglich produzieren. Die Regie übernimmt Tim Miller (Deadpool).

Bei der Geschichte des Films haben Miller und Cameron eng zusammengearbeitet. Für das Drehbuch holte man sich mit Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles, Avatar 2), David S. Goyer (The Dark Knight, Man of Steel), Justin Rhodes (Contract Killers) und Billy Ray (Die Tribute von Panem – The Hunger Games) zunächst vier Autoren mit ins Boot. Billy Ray gab dem Skript schließlich den letzten Schliff.

Der Kinostarttermin wurde kürzlich um mehrere Monate verschoben. Anstatt im Sommer 2019 startet Terminator 6 nun im November 2019.

Terminator: Dark Fate
Originaltitel:
Terminator: Dark Fate
Kinostart:
24.10.19
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
David Goyer, Justin Rhodes, Billy Ray
Darsteller:
Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Diego Boneta, Natalia Reyes
Für den neuesten Teil der Reihe kehren nicht nur Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton zurück, auch James Cameron ist als Produzent wieder an Bord.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.