Spider-Man: A New Universe - Nicolas Cage stößt zum Cast

Es gibt wohl prominenten Zuwachs im Cast von Spider-Man: A new Universe. Nicolas Cage, selbst begeisterter Comic-Fan, wird laut DiscussingFilm in dem Animationsfilm der Figur des Spider-Man Noir seine Stimme leihen. Der Charakter wird eine von verschiedenen Verkörperungen des Spinnen-Helden sein, die in der Adaption auftauchen.

Spider-Man Noir stammt aus einer deutlich düsteren Realität als der bekannte Peter Parker. Seine Welt ist im Jahr 1933 angesiedelt, während in den USA die große Depression schleichend die Wirtschaft lahmlegt. Seinen ersten Auftritt hatte er in den Comics im Jahr 2009. Später war Spider-Man Noir auch im Event Spider-Verse zu sehen, das verschiedene Inkarnationen des beliebten Helden zusammenführte. Wie es scheint, dürfte der Comic auf für den Film als Vorlage dienen. Nicht umsonst ist der englische Originaltitel Spider-Man: Into the Spider-Verse.

Die beiden LEGO-Movie-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller, die im vergangenen Jahr während der Dreharbeiten zum Star-Wars-Spin-off Solo entlassen wurden, waren für Drehbuch und Produktion verantwortlich. Als Regisseure sind Bob Persichetti und Peter Ramsey (Die Hüter des Lichts) aktiv.

In der Originalversion ist die Sprecherriege bereits prominent besetzt: Der erwachsene Peter Parker soll von Jake Johnson (New Girl) gesprochen werden. Mit dabei sind auch Shameik Moore als Miles Morales und Liev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine) als Kingpin. Hailee Steinfeld (True Grit) wird Spider-Gwen sprechen und Lily Tomlin (I heart Huckabees) leiht Peters Tante May ihre Stimme.

Der Animationsfilm soll kurz vor Weihnachten für volle Kinosäle sorgen. Der deutsche Kinostart ist am 20. Dezember.

Spider-Man - A New Universe
Originaltitel:
Spider-Man: Into the Spider-Verse
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman
Drehbuch:
Phil Lord
Darsteller:
Shameik Moore, Liev Schreiber, Mahershala Ali, Brian Tyree Henry, Jake Johnson, Hailee Steinfeld, Luna Lauren Vélez, Lily Tomlin
Spider-Man: A New Universe stellt nicht Peter Parker, sondern Miles Morales in den Mittelpunkt, der ebenfalls über Spinnenkräfte verfügt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.