Einspielergebnis - Bester Franchise-Start für Mission: Impossible 6, Ant-Man and the Wasp läuft in Deutschland an

Mission: Impossible – Fallout ist in den USA am Wochenende erfolgreich angelaufen. Mit 61,5 Millionen Dollar gelang dem Film der beste Start der Reihe in den USA. Auch außerhalb der Vereinigten Staaten läuft es bisher nicht schlecht. Fallout startete am vergangenen Wochenende in rund 40 Prozent des Gesamtmarktes und kam insgesamt auf 153 Millionen Dollar. In Ländern wie Deutschland oder China steht der Kinostart noch aus. Hierzulande kommt der Film am Donnerstag in die Kinos, in China ist es am 31. August soweit.

Während Mission: Impossible - Fallout noch ein paar Tage auf sich warten lässt, war am vergangenen Wochenende die Zeit für Ant-Man and the Wasp gekommen. Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft mussten sich die Marvel-Fans bis Ende Juli gedulden. Für Rekordwerte konnte das Marvel-Abenteuer hierzulande aber nicht sorgen. Mit 200.000 Besuchern und 2,1 Millionen Euro lief es aber deutlich besser als beim Vorgänger (140.000 Zuschauer). Weltweit steht die Marvel-Fortsetzung aktuell bei einem Einspielergebnis von 394 Millionen Dollar.

Das sommerliche Wetter sorgt aktuell nicht unbedingt für volle Kinosäle. Neben Ant-Man and the Wasp konnten am Wochenende nur Mamma Mia! Here We Go Again (205.000 Besucher) und Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (200.000 Besucher) sechstellige Besucherzahlen verzeichnen. Es bleibt abzuwarten, ob Mission: Impossible – Fallout an diesem Zustand am kommenden Wochenende etwas ändern kann.

Mission: Impossible – Fallout
Originaltitel:
Mission: Impossible – Fallout
Kinostart:
02.08.18
Regie:
Christopher McQuarrie
Drehbuch:
Christopher McQuarrie
Darsteller:
Tom Cruise, Rebecca Ferguson, Simon Pegg, Vanessa Kirby, Henry Cavill, Alec Baldwin, Ving Rhames, Sean Harris, Angela Bassett, Michelle Monaghan, Wes Bentley, Frederick Schmidt
Tom Cruise schlüpft zum sechsten Mal in die Rolle des Ethan Hunt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.