World of Warcraft: Blizzard ehrt Stan Lee mit Cameo-Auftritt im Spiel

World of Warcraft: Battle for Azeroth

World of Warcraft: Battle for Azeroth

Im November 2018 verstarb Stan Lee im Alter von 95 Jahren. Die wohl bekannteste Comic-Autor arbeitete mehrere Jahrzehnte für Marvel und prägte und erfand zahlreiche Superhelden des Marvel-Universums.

Nun hat sich Blizzard dazu entschlossen, eine Tradition der Marvel-Filme aufzugreifen. In vielen der Filme hatte Stan Lee einen kleinen Cameo-Auftritt. Blizzard sorgt mit dem aktuellen Patch nun für einen Cameo-Auftritt des Autors in World of Warcraft – wenn auch in etwas anderer Form.

Nach Veröffentlichung des Patches 8.1.5 fiel einigen Spielern ein neuer NPC in der Burg von Sturmwind auf. Der gute Mann hat graue Haare, einen Schnurrbart, trägt eine Sonnenbrille und hört auf den Namen Stanley.

Die Fanseite Wowhead hat dazu ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem Stanley hin und wieder von anderen NPCs mit dem Ausruf "Excelsior!" gegrüßt wird. Excelsior ist das lateinische Wort für "Der Erhabene", was wiederum jahrelang Lees Abschluss für seine Marvel-Kolumnen war.

Bisher ist in der Spielwelt nur der eine Stanley-NPC in Sturmwind aufgetaucht. Daterminer haben allerdings bereits entdeckt, dass mit dem Patch zwei weitere Modelle des NPCs implementiert wurden. Einer trägt die Farben der Horde und ein weiterer trägt gar keine Kleidung. Bisher hat die entsprechenden Modelle aber niemand im Spiel gefunden.

Stan Lee Tribute in World of Warcraft - Stormwind Patch 8.1.5

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.