Marvel Neustart: Gratis-Comic zum Marvel-Tag 2019

Schon vor dem Gratis Comic Tag im Mai können Superheldenfans ein Heft für umsonst bekommen. Am Samstag den 26. Januar veranstaltet der Panini Verlag in Deutschland seinen Marvel-Tag und verteilt bei allen teilnehmenden Händlern ein Comicheft gratis. Im Mittelpunkt dabei steht diesmal der Marvel Neustart.

Generell haben Superheldengeschichten, die über Jahre und Jahrzehnte laufen, ein Problem - die Hauptfiguren altern und sterben nicht. Das ist zum einen gut, da sich viele Generationen an ihren Geschichten erfreuen können. Es führt aber auch dazu, dass die Handlungen von Traditionen, lieb gewonnen Figuren und Geschichten überfüllt sind und sich so nichts wirklich Neues erzählen lässt.

Um neuen Lesern den Einstieg zu erleichtern, hat Marvel in den letzten Jahren den Autoren viel Raum für frische Ideen eingeräumt. So wurde Thors Hammer von einer Frau geschwungen, Miles Morales hatte als alternativer Spider-Man sein Auftritt und statt Bruce Banner verwandelte sich zuletzt Amadeus Cho in den unglaublichen Hulk.

Nun sollen die klassischen Helden in leicht modernisierter Form zu ihren Ursprüngen zurückkehren. Aber auch die neuen Figuren sollen mit dem Neubeginn nicht spurlos aus dem Comicuniversum verschwinden.

Zum Marvel-Tag können die Fans die neu erscheinenden Serien mit Variantcovern erstehen. Dazu gibt es die streng limitierte Marvel-Neustart-Metallbox sowie ein speziell für den Tag aufgelegten Marvel-Gratis-Comic.

Eine Liste der teilnehmenden Händler finde man hier.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.