telltale_the_walking_dead.jpg
Die vierte Episode von The Walking Dead: The Final Season hat es aus der Entwicklung zur Veröffentlichung geschafft. Seit dem 26. März kann die Episode mit dem Titel "Take Us Back" von den Fans gespielt werden.
Nach der Schließung des ehemaligen Entwicklerstudios Telltale Games waren für The Final Season erst zwei von vier Episoden erschienen. Zur Freude der Fans übernahm Skybound einige der ehemaligen Entwickler, die weiter an der Fertigstellung der beiden verbleibenden Episoden arbeiteten.
In einer Pressemitteilung bedankte sich Ian Howe, CEO bei Skybound Games, für die Zusammenarbeit und dafür, dass die Staffel doch noch angeschlossen werden konnte.
"Wir möchten uns bei ihnen dafür bedanken, dass sie Clementins Geschichte unbedingt abschließen wollten. Wir sind auch froh, dass die Fans Skybound Games mit offenen Armen willkommen geheißen haben, als es uns darum ging, eine Story angemessen abzuschließen, die vielen Menschen sehr am Herzen liegt."
Bei der Fachpresse und den Fans kommt die vierte Episode durchaus gut an. Auf Steam können sich Nutzer nach wie vor per Review zu der Episode äußert. Dort erhält das Spiel derzeit ein "sehr positiv" als Wertung. Die Spieler empfinden es als würdigen Abschluss der Geschichte. Verfügbar ist das Take Us Back übrigens exklusive im Epic Games Store.