Warner Bros. enthüllt Titel und Cast des neuen Films von Christopher Nolan

warner-brothers-logo.jpg

Warner Bros. Logo

Auch wenn Christopher Nolans kommender Film mit dem 17. Juli 2020 bereits ein Startdatum hat, halten sich die Informationen zum Projekt noch sehr in Grenzen. So war bisher noch nicht einmal der offizielle Titel bekannt. Dies hat sich nun geändert, nachdem Warner Bros. in einer Presseankündigung unter anderem den Namen des Films enthüllte.

So trägt das Projekt den Titel Tenet, was auf Deutsch für Grundsatz steht. Der Film wird als internationaler Spionage-Thriller beschrieben. Entsprechend finden die Dreharbeiten auch in insgesamt sieben Ländern statt. Wie mittlerweile typisch für Nolan setzt der Regisseur beim Dreh auf einen Mix aus IMAX-Format und 70mm Film.

Der offizielle Cast von Tenet wurde von Warner Bros. ebenfalls gleich bestätigt. Die Hauptrollen spielen John David Washington (BlacKkKlansman), Robert Pattinson (Twilight), Elizabeth Debicki (Widows), Dimple Kapadia (Fugly), Aaron Taylor-Johnson (Avengers: Age of Ultron), Michael Caine (The Dark Knight Rises) und Kenneth Branagh (Dunkirk).

Christopher Nolan gehört spätestens seit der Dark-Knight-Trilogie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Regisseuren in Hollywood. Zuletzt brachte Nolan den Weltkriegsfilm Dunkirk in die Kinos. Die Produktion lief im Sommer 2017 an und spielte weltweit 526 Millionen Dollar ein. Zudem wurde Nolan für seine Arbeit an Dunkirk erstmals für einen Oscar als bester Regisseur nominiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.