Matrix 4: Yahya Abdul-Mateen II für Hauptrolle verpflichtet

Matrix_Code_Warner

Die Vorbereitungen für das große Comeback laufen. 2020 sollen die Dreharbeiten für Matrix Teil 4 starten. In einer Hauptrolle wird Yahya Abdul-Mateen II (Aquaman, Watchmen) mit dabei sein, wie nun bekannt wurde.

Matrix erschien 1999 und gilt bis heute als einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. Die beiden Fortsetzungen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions kamen 2003 in die Kinos, konnten qualitativ aber nicht an den ersten Teil anknüpfen.

Seit dem kamen immer mal wieder Gespräche um eine Fortsetzung auf, doch erst im August diesen Jahres wurde es handfest: Warner Bros. hat einen vierten Teil bestellt, bei dem wieder Lana Wachowski die Regie übernehmen wird. Zusammen mit Aleksandar Hemon (Sense8) und David Mitchell (Cloud Atlas, Sense8) schreibt sie zudem am Drehbuch mit.

Neben Neuzugang Abdul-Mateen II werden allerdings auch alte Bekannte wieder mit dabei sein - Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss kehren als Neo und Trinity zurück.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.