Myst: Ashley Edward Miller adaptiert Spieleklassiker als TV-Serie

Myst.jpg

Myst

Der Spieleklassiker Myst soll als TV-Serie adaptiert werden. Wie Deadline berichtet, hat sich das Produktionsunternehmen Village Roadshow die Dienste von Ashley Edward Miller gesichert, der einen Piloten auf Basis des Spiels schreiben und anschließend auch als Showrunner der Serie fungieren soll.

Miller ist unter anderem als Mitautor von X-Men: Erste Entscheidung bekannt. Aber auch mit Serien kennt sich der Produzent durchaus aus. So war er unter anderem an Terminator: The Sarah Connor Chronicles und Black Sails beteiligt.

Das erste Myst erschien im Jahr 1993. In dem Spiel übernimmt man einen Charakter, der ein seltsames Buch findet. Als er die Hand auf die letzte Seite legt, wird er auf eine Insel gebracht, auf der er Rätsel lösen muss, um zu neuen Welten zu gelangen. Myst war kommerziell äußerst erfolgreich und wurde von Kritikern vor allem wegen seiner Atmosphäre und der für die damalige Zeit bahnbrechenden Grafik gelobt.

Village Roadshow konnte sich die Rechte an Myst im vergangenen Jahr sichern. Das Unternehmen plant unterschiedliche Adaptionen auf verschiedenen Plattformen und will ein gemeinsames Universum erschaffen. Die TV-Serie ist nun das erste konkrete Projekt. Bisher scheint es allerdings noch keinen ausstrahlenden Sender oder einen Streaming-Dienst zu geben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.