mad-max-fury-road-charlize-theron.jpg
Der Startschuss für das Mad-Max-Spin-Off Furiosa mit Anya Taylor-Joy, Yahya Abdul-Mateen II und Chris Hemsworth in den Hauptrollen wird schon bald fallen. In einer Presskonferenz, die kürzlich in New South Wales stattfand, an der neben George Miller auch Hemsworth teilnahmen, wurde bestätigt, dass der Drehstart noch für dieses Jahr im Juni in diesem Gebiet von Australien vorbereitet wird.
Miller befindet sich aktuell in der Postproduktion zu einem Fantasy-Drama namens Three Thousand Years of Longing. Anschließend arbeitet er sofort an Furiosa weiter, in dem es um die Ursprungsgeschichte der Titelheldin geht, die im Actionfilm Mad Max: Fury Road von Charlize Theron gespielt wurde.
Miller teilte mit, dass er und das Produktionsteam eine wichtige Actionsequenz des Films in dem australischen Staat drehen und bereits Autos sowie Stunts vobereitet haben. Ferner betonte der Regisseur, dass er sich freue, den Film im Kino zu sehen. Warner deutete bereits an, dass es seine Veröffentlichungsstrategie, nämlich Filme gleichzeitig im Kino und auf dem Streaming-Service HBO Max zu starten, im Jahr 2022 wieder ändern könnte. Furiosa soll allerdings erst am 23. Juni 2023 in die Kinos kommen.