Skull: Produzenten geben neue Details zum nächsten Predator-Film

predator.jpg

Predator

Traditionell werden Produzenten auf Pressetouren zu aktuellen Filmen auch gern einmal zu zukünftigen Projekten befragt. So auch im Falle von John Davis und John Fox, die sich aktuell auf Werbetour für Jungle Cruise befinden, in einem Interview mit Collider aber auch über den kommenden neuen Predator-Film sprachen.

Unter dem Titel Skull soll der erste Besuch eines Predators auf der Erde erzählt werden, wobei die Dreharbeiten wohl schon weit fortgeschritten sind. Inszeniert wird der Film von Dan Trachtenberg, der unter anderem durch 10 Cloverfield Lane bekannt ist, während das Drehbuch von Patrick Aison stammt. Die Hauptrolle spielt Amber Midthunder.

John Davis zufolge will man sich bei Skull wieder auf die Wurzeln von Predator besinnen und einen stärkeren Fokus auf den Überlebensaspekt und den Kampf eines Menschen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner legen. Auch führte er als Vergleich The Revenant an.

Trotz der Tatsache, dass die Dreharbeiten zu Skull schon weit fortgeschritten sind, halten sich die Informationen zum Film in Grenzen. So ist beispielsweise neben Amber Midthunder kein weiteres Castmitglied bekannt. Davis erklärte dies mit der Art und Weise, wie das Projekt entstand. So kam Dan Trachtenberg während der Dreharbeiten zu Predator: Upgrade mit seiner Idee zu den Produzenten. Diese entschlossen, direkt mit der Entwicklung zu beginnen. Da man aber nicht öffentlich schon einen weiteren Predator-Film planen wollte, während der aktuelle noch nicht einmal fertig war, wurde viel im Geheimen gearbeitet.

Zu den unbekannten Komponenten von Skull zählt auch der Handlungsspielraum. Da der Film aber den ersten Besuch eines Predators auf der Erde schildert und es sich bei der Hauptfigur um eine amerikanische Ureinwohnerin aus dem Stamme der Comanchen handelt, spricht viel für ein historisches Setting.

In Hinblick auf die Altersfreigabe soll der Film wohl für ein R-Rating konzipiert worden sein. John Davis erklärte aber auch, dass man hier noch die fertige Schnittversion abwarten müsste. In die Kinos dürfte Skull wohl im nächsten Jahr kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.