Nautilus: Disney+ produziert Serie basierend auf 20.000 Meilen unter dem Meer

disney+_logo.jpg

Disney+ plante eine Serienadaption von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer. Wie der Hollywood Reporter berichtet, befindet sich bei dem Streaming-Dienst eine Serie mit dem Titel Nautilus in Entwicklung, die auf dem Romanklassiker basiert. Produziert werden zunächst einmal zehn Episoden.

Die Serie wird allerdings keine werkgetreue Umsetzung, sondern scheint sich primär am Konzept der Vorlage zu orientieren. Im Mittelpunkt der Handlung steht aber weiterhin Kapitän Nemo und sein berühmtes U-Boot Nautilus. Als indischer Prinz, der seines Geburtsrechts und seiner Familie beraubt wurde und Gefangener der East India Company war, will sich Nemo an den Mächten rächen will, die ihm alles genommen haben. Dafür sticht er mit seiner bunt zusammengewürfelten Mannschaft an Bord des beeindruckenden Schiffes Nautilus in See, kämpft gegen Feinde und entdeckt magische Unterwasserwelten.

Die Serie wird von James Dormer geschrieben und produziert. Dormer ist unter anderem für die britische Serie Beowulf bekannt. Johanna Devereaux ist ebenfalls als Produzentin an Bord. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2022 beginnen.

Für Disney ist die Serienadaption nicht die erste Begegnung mit 20.000 Meilen unter dem Meer. Das Studio adaptierte den Roman bereits 1954 als Kinofilm. Damals spielten James Mason als Nemo und Kirk Douglas als Ned Land die Hauptrollen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.