Disney.jpg
Die Dreharbeiten zur Disneys Nautilus-Serie haben offiziell begonnen. Wie Deadline berichtet, wurde das Casting für die Serie abgeschlossen und die Kameras laufen nun offiziell in Australien. Gleichzeitig wurden auch eine ganze Reihe neuer Darsteller bestätigt.
Neben Shazad Latif, der in die Rolle von Kapitän Nemo schlüpfen wird, werden auch Georgia Flood und Thierry Frémont Hauptrollen übernehmen. Flood spielt Humility Lucas, eine priviligierte Britin, die an Bord der Nautilus gefangen genommen wird. Thierry Frémont ist als Gustave Benoit zu sehen, der Architekt des berühmten U-Bootes. Darüber hinaus gehören auch Pacharo Mzembe, Arlo Green, Tyrone Ngatai, Ling Cooper Tang, Andrew Shaw, Ashan Kumar, Céline Menville und Kayden Price zum Ensemble.
Inszeniert wird Nautilus von Michael Matthews (Love and Monsters). James Dormer fungiert als Chefautor und Produzent. Insgesamt soll die Serie zunächst einmale zehn Episoden umfassen.
Nautilus wird keine werkgetreue Umsetzung von Jule Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer, sondern will eher die Vorgeschichte des Romans erzählen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen aber weiterhin Kapitän Nemo und sein berühmtes U-Boot Nautilus. Als indischer Prinz, der seines Geburtsrechts und seiner Familie beraubt wurde und Gefangener der East India Company war, will sich Nemo an den Mächten rächen will, die ihm alles genommen haben. Dafür sticht er mit seiner bunt zusammengewürfelten Mannschaft an Bord des beeindruckenden Schiffes Nautilus in See, kämpft gegen Feinde und entdeckt magische Unterwasserwelten.