Final Destination: Spider-Man-Regisseur Jon Watts produziert Teil 6

Final Destination.jpg

Final Destination

New Line Cinema plant einen weiteren Film der Horrorreihe Final Destination und hat sich dafür namhafte Unterstützung gesichert. Wie Variety berichtet, ist Jon Watts an Bord, um den mittlerweile sechsten Teil der Reihe zu produzieren. Watts ist vor allem durch die drei Spider-Man-Filme des Marvel Cinematic Universe bekannt. Im Horrorgenre hat er allerdings auch ein paar Erfahrungen. Sein Debütfilm war 2014 der Horrorfilm Clown.

Der erste Final Destination kam 2000 in die Kinos. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe Jugendlicher, die eine tödliche Katastrophe wie durch ein Wunder unverletzt übersteht. Anschließend beginnen die einzelnen Überlebenden allerdings, durch immer abstrusere Unfälle zu sterben. Auch die Fortsetzungen blieben dem Konzept des ersten Films treu. Bis 2011 erschienen vier weitere Ableger. Einspielen konnte das Franchise bisher weltweite rund 657 Millionen Dollar.

Neben Job Watts wird auch dessen Frau Dianne McGunigle einen Produzentenposten übernehmen. Craig Perry und Sheila Hanahan Taylor sind ebenfalls mit von der Partie. Das Duo produzierte auch die vorherigen Filme der Reihe. Dass Watts zusätzlich auch bei Final Destination 6 Regie führen wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Der Regisseur ist ziemlich beschäftigt. So wird er nicht nur Marvels Reboot von Fantastic Four inszenieren, er arbeitet auch an einem noch namenlosen Thriller mit George Clooney und Brad Pitt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.