Stargate: Geplante Wiederbelebung wurde zu den Akten gelegt

Während Star Trek und Star Wars in den vergangenen Jahren mit einer ganzen Reihe von Filmen und Serien fortgesetzt wurden, müssen sich die Fans von Stargate weitergedulden. Zuletzt gab es im Jahr 2019 Berichte darüber, dass sich eine Neubelebung in Entwicklung befinden würde. Co-Serienschöpfer Brad Wright wurde von MGM damit beauftragt, einen neuen Serienpiloten zu schreiben. Dieser sollte in derselben Welt wie die bisherigen Serien spielen, jedoch ein neues Team in den Mittelpunkt stellen.

Das Projekt wurde mittlerweile allerdings zu den Akten gelegt. So bestätigte Wright über Twitter auf Nachfrage eines Fans, dass die Sache nicht weiterverfolgt wurde. Als Gründe dafür nannte er schlechtes Timing. Kurz, nachdem er mit dem Skript begonnen hatte, kam es zur weltweiten Pandemie, dann wurde MGM von Amazon gekauft, sodass sich die Verantwortlichen mittlerweile komplett geändert haben.

Trotzdem geht Wright davon aus, dass MGM und Amazon das Franchise irgendwann wiederbeleben werden. Es kann aber noch eine Weile dauern, bevor man das Wie ausgeknobelt hat.

Stargate 1994 Poster
Originaltitel:
Stargate
Kinostart:
09.03.95
Laufzeit:
121 min
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors, Erick Avari, Alexis Cruz, Jaye Davidson, Mili Avital, John Diehl
1924 wurde bei einer Ausgrabung in den Hochebenen von Gizeh ein großer Ring gefunden, mit dem man damals noch nichts anzufangen wusste. Der Ring war aus einem Material, welches nicht auf der Erde vorkam und war mit bis dahin unkeannten Schriftzeichen versehen. Ungefähr 70 Jahre später wird Dr. Daniel Jackson, nachdem er einen Vortrag über die Entstehung der Pyramiden in Ägypten gehalten hat, von einer älteren Frau ein verlockendes Angebot gemacht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.