Amazon plant Reboots von Stargate, Robocop und mehr

amazon.jpg

8,5 Milliarden Dollar bezahlte Amazon im vergangenen Jahr für das Filmstudio MGM, eine Investition, die sich für den Konzern nun natürlich bezahlt machen soll. Im Zuge des Kaufs erwarb Amazon die Rechte an einer großen Film- und Serienbibliothek und nun gibt es erstmals Berichte darüber, was das Unternehmen mit den vielen Rechten plant.

So berichtet Deadline, dass man bei Amazon Studios in den vergangenen Monaten einen genauen Blick auf die MGM Bibliothek geworfen hat und dabei rund ein Dutzend Titel gewählt worden, die nun neu als Film oder Serie umgesetzt werden sollen. Dazu gehören dem Bericht zufolge Robocop, Stargate, Natürlich Blond, Fame, Barbershop, Die glorreichen Sieben, Der rosarote Panther und Die Thomas Crown Affäre.

Nicht bei jedem Titel wählt Amazon Studios dabei denselben Ansatz. Bei manchen Projekten will man mit bekannten Kreativen zusammenarbeiten, die als Fans der jeweiligen Werke in den vergangenen Monaten Amazon kontaktiert haben. Bei anderen möchte Amazon Studios wiederum auf die eigenen Talente setzen.

Alle Projekte befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Dem Bericht zufolge gibt es beispielsweise sowohl bei Stargate als auch bei Natürlich Blonde und Robocop, die Idee sowohl einen Film als auch eine Serie umzusetzen. Im Falle von Stargate und Natürlich Blonde soll dabei wohl zuerst der Film entstehen, während bei Robocop die Serie vor dem Film umgesetzt werden könnte. Aufgrund der frühen Planungsphase bei den vielen Projekten ist davon aktuell aber wenig in Stein gemeißelt.

Stargate 1994 Poster
Originaltitel:
Stargate
Kinostart:
09.03.95
Laufzeit:
121 min
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors, Erick Avari, Alexis Cruz, Jaye Davidson, Mili Avital, John Diehl
1924 wurde bei einer Ausgrabung in den Hochebenen von Gizeh ein großer Ring gefunden, mit dem man damals noch nichts anzufangen wusste. Der Ring war aus einem Material, welches nicht auf der Erde vorkam und war mit bis dahin unkeannten Schriftzeichen versehen. Ungefähr 70 Jahre später wird Dr. Daniel Jackson, nachdem er einen Vortrag über die Entstehung der Pyramiden in Ägypten gehalten hat, von einer älteren Frau ein verlockendes Angebot gemacht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.