Drachenzähmen leicht gemacht: Hauptdarsteller für die Realverfilmung gefunden

Drachenzähmen leicht gemacht 3.jpg

Drachenzähmen leicht gemacht 3

Die geplante neue Realverfilmung von Drachenzähmen leicht gemacht hat ihre beiden Hauptdarsteller gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden Mason Thames und Nico Parker für den Fantasyfilm verpflichtet. Thames ist vor allem durch seine Rolle in The Black Phone bekannt und wird in Drachenzähmen leicht gemacht als Hicks zu sehen sein. Nico Parker spielte zuletzt die Rolle von Joels Tochter Sarah und übernimmt in der Neuverfilmung die Rolle der Astrid.

Die Neuverfilmung von Universal dreht sich wie die originale Filmtrilogie um ein Wikingerdorf das regelmäßig von Drachen heimgesucht wird. Erst als Hicks, der Sohn des Häuptlings eines Tages versehentlich einen Drachen fängt, stellt er fest, dass in diesen deutlich mehr steckt als seine Familie und sein Stamm glauben.

Die Inszenierung des Films übernimmt Dean DeBlois, der auch schon die Animationstrilogie umsetzte. Er wird auch selbst das Drehbuch schreiben. Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen, der Kinostart ist für März 2025 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.