Kinostart: Neuer Starttermin für Star Trek Beyond

Paramount schiebt den Kinostart von Star Trek Beyond um zwei Wochen nach hinten und bringt den Film jetzt am 22. Juli 2016 in die Kinos. Ursprünglich sollte er am 08. Juli 2016 anlaufen. Damit wird der Kinostart in den USA eine Woche vor Paul Feigs Ghostbusters-Reboot und dem fünften Bourne-Film (beide am 29. Juli 2016) stattfinden. Sollte sich der Kinostart in Deutschland auch um zwei Wochen nach hinten schieben, bekommt Star Trek Beyond hierzulande Konkurrenz durch Independence Day: Resurgence der bei uns am 28. Juli '16 anläuft.

Zu Star Trek Beyond laufen die Dreharbeiten auf Hochtouren. Derzeit wird noch in Vancouver gedreht, in einigen Wochen zieht die Produktion nach Dubai um. Hauptfaktor für die Verschiebung des Kinostarts scheint hauptsächlich die geplante Veröffentlichung des Films in den IMAX-Kinos sein. Zu diesem Zeitpunkt seien einfach mehr Kinos verfügbar. Paramount hat mit dem Termin Ende Juli dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit Mission: Impossible - Rogue Nation gemacht. Anscheinend belegt Tarzan von Warner Bros. in den USA ab dem 01. Juli sämtliche IMAX-Vorstellungen, so dass es kaum offene Posten für Paramount und Star Trek Beyond mehr gab.

Star Trek Beyond vereint zum dritten Mal die Enterprise-Crew und Darstellerriege um Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Simon Pegg, Zoe Saldana, Anton Yelchin und John Cho. Weiterhin sind Idris Elba (Pacific Rim), Sofia Boutella (Kingsman) und Joe Taslim (The Raid) mit von der Partie. Regie übernimmt Justin Lin. Das Drehbuch stammt von Scotty-Darsteller Simon Pegg und Doug Jung. Nachdem man sich bei Paramount dazu entschieden hat, das bereits fertige, wohl zu Star-Trek-mäßige Drehbuch zu Star Trek 3 von Roberto Orci, Patrick McKay und J.D. Payne komplett über den Haufen zu werfen, wurden Pegg und Jung kurzfristig engagiert.

Star Trek Beyond Teaser-Poster
Originaltitel:
Star Trek Beyond
Kinostart:
21.07.16
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Simon Pegg, Doug Jung
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho, Sofia Boutella, Idris Elba, Joe Taslim
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.