Star Trek Beyond: das ursprüngliche Drehbuch ist unter Verschluss

Simon Pegg, der in der aktuellen Star-Trek-Reihe als Scotty zu sehen ist, hat zu Star Trek Beyond zusammen mit Doug Jung auch das Drehbuch geschrieben. Nachdem man sich bei Paramount dazu entschieden hat, das bereits fertige, wohl zu Star-Trek-mäßige Drehbuch zu Star Trek 3 von Roberto Orci, Patrick McKay und J.D. Payne komplett über den Haufen zu werfen, wurden Pegg und Jung kurzfristig engagiert.

Dass die Wahl auf Pegg gefallen ist, überrasche im ersten Moment, aber er ist ein bekennender Star-Trek-Fan und ein erfahrener Drehbuchautor. So hat er zusammen mit Edgar Wright Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The World's End geschrieben, sowie die Sitcom Spaced. Wie Pegg nun enthüllte, hat er das ursprüngliche Drehbuch von Orci nie gelesen, was nicht daran liegt, dass er keine Lust hat. Anscheinend wird das Drehbuch unter Verschluss gehalten: "Wir haben versucht, auf verschiedenen Wegen unsere Hände an Orcis Drehbuch zu bekommen, sind jedoch gescheitert.".

Das Drehbuch zu Star Trek Beyond zu schreiben setzte Pegg mehr als genug unter Druck. Er könnte sich nicht vorstellen, bei Star Trek oder einem anderen Film die Regie zu übernehmen: "Ich hab Justin [Lin] bei der Arbeit beobachtet und am Monitor angesehen, was er gemacht hat. Für mich ist klar, dass ich niemals einen Star-Trek-Film inszenieren könnte. Dafür braucht man diese angeborene, visuelle Fähigkeit. Ich bin jedesmal beeindruckt, wenn ich sehe, wie die Leute das hinbekommen. Aber ich könnte es selbst niemals machen.".

Derzeit laufen in Dubai die Dreharbeiten, Kinostart zu Star Trek Beyond ist im Juli 2016.

Star Trek Beyond Teaser-Poster
Originaltitel:
Star Trek Beyond
Kinostart:
21.07.16
Regie:
Justin Lin
Drehbuch:
Simon Pegg, Doug Jung
Darsteller:
Chris Pine, Zachary Quinto, Simon Pegg, Karl Urban, Zoe Saldana, Anton Yelchin, John Cho, Sofia Boutella, Idris Elba, Joe Taslim
Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen gnadenlosen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.