Neues Videospiel mit den Teenage Mutant Ninja Turtles von Platinum Games

ninja-turtles.png

Turltes Movie

Das japanische Spielestudio Platinum Games werkelt offenbar an einem neuen Spiel mit den Teenage Mutant Ninja Turtles. Hinweise darauf geben Anmeldungen des Titels zur Alterseinstufung in den Ländern Australien und Brasilien. Der Publisher Activision hat das Spiel bisher nicht offiziell angekündigt. Daher ist auch noch nicht viel über den Titel bekannt, also auch kein Starttermin. Die Anmeldungen legen nahe, dass das Spiel auf mehreren Plattformen erscheinen wird.

Platinum Games haben unter anderen Bayonetta und Metal Gear Rising: Revengeance entwickelt. Diese Spiele konzentrieren sich hauptsächlich auf actionreiche Nahkämpfe. Die bisher erschienen Turtles-Titel waren ebenfalls sehr Action- und Arcade-lastig, nicht zuletzt Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time Re-Shelled, welches 2009 das sehr beliebte Side-Scrolling-Beat-'em-Up von 1991 neu auflegte. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass das neue Turtles-Spiel ebenfalls an diese Tradition anknüpft. Darauf deutet auch die Einstufung der australischen Behörde hin, in welcher auf "moderate Gewalt" hingewiesen wird. Ausserdem ist dort als zusätzlicher Hinweis "Online-Aktivitäten" aufgeführt. Analog zu den bisherigen Spielen um die mutierten Schildkröten könnte dies also auf einen Ko-op-Modus hindeuten.

An welches Turtles-Universum das Spiel anknüpft, ist ebenfalls unbekannt. Denn die Ninja-Reptilien haben in verschiedenen Serien, Filmen und Comics die Hauptrolle gespielt, es wurde aber nie ein einheitliches Universum erschaffen. So löste sich der letzte Turtles-Kinofilm Teenage Mutant Ninja Turtles, erschienen 2014 und von Michael Bay koproduziert, von der Comicvorlage aus den 1980ern. Neben der Vorbereitung zu einem neuen Kinofilm läuft momentan zusätzlich die vierte Staffel der Turtles-CGI-Serie von Nickelodeon im US-Fernsehen.

Fun Fact: Es gibt Hinweise darauf, dass die Teenage Mutant Ninja Turtles einen gemeinsamen Ursprung mit der Comicfigur des Daredevil haben. Natürlich nicht offiziell, da beide Marken anderen Verlagen gehören, aber es gibt auffällige Überschneidungen, wie das Video unten zeigt.

Did DAREDEVIL Create the NINJA TURTLES?! | Comic Misconceptions

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows Poster
Originaltitel:
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows
Kinostart:
11.08.16
Regie:
Dave Green
Drehbuch:
Josh Appelbaum, André Nemec
Darsteller:
Megan Fox, Stephen Amell, Will Arnett, Brian Tee, Tyler Perry, Brittany Ishibashi, Laura Linney, William Fichtner
Die Turtles sind zurück und bekommen es in der Fortsetzung mit einer noch größeren Gefahr zu tun. So müssen die vier Helden es dieses Mal nicht nur mit ihrem Erzfeind Shredder aufnehmen, sondern auch mit dessen neuen Handlangern, die alles andere als nette Zeitgenossen sind.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.