Star Wars Episode VIII um 7 Monate verschoben

Star Wars Episode VIII wird doch nicht pünktlich zum 40. Geburtstag in die Kinos kommen. Obwohl die Fortsetzung von Regisseur Rian Johnson ursprünglich Ende Mai 2017 in den weltweiten Kinos starten sollte, hat Disney sich nun dazu entschieden, den Film um fast sieben Monate zu verschieben. Neuer US-Kinostart ist damit der 15. Dezember 2017. In Deutschland dürfte Episode VIII einen Tag früher am 14. Dezember starten.

Die Meldung über die Verschiebung könnte mit den Verzögerungen bei den Dreharbeiten zusammenhängen. Aufgrund von Veränderungen am Drehbuch wurde kürzlich bekannt, dass die Dreharbeiten einen Monat später starten werden. Allerdings könnte auch der sehr große Erfolg von Star Wars – Das Erwachen der Macht im Weihnachtsgeschäft ein Grund für die Verschiebung sein. Aktuell würde Episode VIII im Dezember 2017 auf Steven Spielbergs nächstes Projekt Ready Player One treffen. Hier ist eine Verschiebung jedoch auch nicht unwahrscheinlich, falls die Verantwortlichen der Star-Wars-Konkurrenz aus dem Weg gehen möchten. Nicht uninteressant dürfte zudem die Fortsetzung zu Avatar sein, die ebenfalls in der Weihnachtszeit 2017 in den Kinos starten soll.

Ganz lässt sich Disney das Startdatum im Mai 2017 allerdings trotzdem nicht nehmen. Für Star Wars springt Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales in die Bresche, der nun einige Monate früher startet. Eigentlich sollte der Film Anfang Juli in die Kinos kommen. Aufgrund der Star-Wars-Verschiebung gibt es das neue Abenteuer von Captain Jack Sparrow bereits 26. Mai 2017 zu sehen.

Star Wars: Die letzten Jedi Poster
Originaltitel:
Star Wars: The Last Jedi
Kinostart:
14.12.17
Regie:
Rian Johnson
Drehbuch:
Rian Johnson
Darsteller:
Daisy Ridley (Rey), Oscar Isaac (Poe Dameron), John Boyega (Finn), Mark Hamill (Luke Skywalker), Gwendoline Christie (Captain Phasma), Adam Driver (Kylo Ren), Carrie Fisher (Leia), Benicio Del Toro, Lupita Nyong'o (Maz Kanata), Andy Serkis (Snoke)
Star Wars: Episode VIII setzt die Handlung von Das Erwachen der Macht fort.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.