Doctor Strange: Benedict Wong als Sidekick des Titelhelden

doctor_strange.jpg

Doctor Strange

Ja, ihr habt richtig gelesen.

Wie in der Vorlage wird Titelheld Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) auch in der Comicverfilmung auf seinen Gehilfen Wong vertrauen können. In den Comics wurde Wong Doctor Strange von dessen Mentor The Ancient One, in der Verfilmung von Tilda Swinton verkörpert, zur Seite gestellt. Wong fungiert sowohl als einfacher Bediensteter von Doctor Strange, ist aber auch in Kampfkünsten und Okkultismen geschult. 

Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben sich die Verantwortlichen bei Marvel für eben diese Rolle folgenden Darsteller ausgesucht: Der Brite Benedict Wong (Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Marco Polo) wird seinen Namensvetter Wong an der Seite von Namensvetter Benedict Cumberbatch spielen. 

Was nach einem kuriosen Zufall klingt, könnte in der mystischen Welt von Doctor Strange auch eine Bedeutung haben... Verschwörungstheoretiker, ihr seid an der Reihe.

In weiteren Rollen werden unter anderem Rachel McAdams (True DetectiveSherlock Holmes), Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave, Der Marsianer - Rettet Mark Watney) und Mads Mikkelsen (Hannibal) zu sehen sein.

Doctor Strange von Regisseur Scott Derickson (Sinister) kommt am 27. Oktober 2016 in die Kinos.

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.