doctor_strange.jpg

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Wie in der Vorlage wird Titelheld Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) auch in der Comicverfilmung auf seinen Gehilfen Wong vertrauen können. In den Comics wurde Wong Doctor Strange von dessen Mentor The Ancient One, in der Verfilmung von Tilda Swinton verkörpert, zur Seite gestellt. Wong fungiert sowohl als einfacher Bediensteter von Doctor Strange, ist aber auch in Kampfkünsten und Okkultismen geschult.
Wie The Hollywood Reporter berichtet, haben sich die Verantwortlichen bei Marvel für eben diese Rolle folgenden Darsteller ausgesucht: Der Brite Benedict Wong (Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Marco Polo) wird seinen Namensvetter Wong an der Seite von Namensvetter Benedict Cumberbatch spielen.
Was nach einem kuriosen Zufall klingt, könnte in der mystischen Welt von Doctor Strange auch eine Bedeutung haben... Verschwörungstheoretiker, ihr seid an der Reihe.
In weiteren Rollen werden unter anderem Rachel McAdams (True Detective, Sherlock Holmes), Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave, Der Marsianer - Rettet Mark Watney) und Mads Mikkelsen (Hannibal) zu sehen sein.
Doctor Strange von Regisseur Scott Derickson (Sinister) kommt am 27. Oktober 2016 in die Kinos.