MacGyver: CBS bestellt offiziell einen Piloten - James Wan inszeniert

Das Serienremake von MacGyver hat durch den Sender CBS offiziell eine Pilotbestellung erhalten. Wirklich überraschend kommt diese Meldung nicht, ist die Neuauflage der Serie doch eines der großen Projekte des Senders für die kommende TV-Season. Um sicherzustellen, dass der Serienneustart auch wirklich gelingt, hat sich CBS mit James Wan auch gleich einen namenhaften Regisseur ins Boot geholt, der den Piloten inszenieren soll. Wan ist unter anderem für Filme wie Saw oder The Conjuring bekannt. Seinen größten Erfolg feierte er im vergangenen Jahr mit Fast & Furious 7.

Die Neuauflage von MacGyver wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Fortsetzung, sondern ein waschechtes Remake des Originals. Die Geschichte dreht sich um Angus MacGyver, der aufgrund seiner unkonventionellen Problemlösungsfähigkeiten von einer geheimen Organisation angeheuert wird. Wie genau er zu seinen Fähigkeiten gekommen ist, soll die Serie in unregelmäßigen Abständen über Rückblicke erklären.

Grünes Licht erhielt der Pilot dabei jedoch erst, nachdem die Produktion die erste Drehbuchidee verwarf. Zu erst hatte R. Scott Gemmill, Produzent bei der CBS-Serie NCIS: Los Angeles, die Vorlage verfasst. Letztendlich entschied man sich jedoch für einen anderen Ansatz und so wurde Paul Downs Colaizzo mit einem neuen Skript beauftragt. Dieses soll nun Gefallen bei den Verantwortlichen des Senders gefunden haben, was die Pilotbestellung zufolge hatte.

MacGyver

Originaltitel: MacGyver (2016-2017)
Erstaustrahlung am 23. September 2016 bei CBS
Darsteller: Lucas Till (Angus "Mac" MacGyver), George Eads (Jack Dalton), Tristin Mays (Riley Davis), Justin Hires (Wilt Bozer), Sandrine Holt (Patricia Thornton)
Produzenten: Henry Winkler, Paul Downs Colaizzo, James Wan, Lee David Zlotoff, Brett Mahoney, Michael Clear, Craig O'Neil
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 41+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.