Wie die Produktionsfirma Lionsgate mitteilte, startete heute die Produktion des neuen Film um die Power Rangers. Gedreht wird der Film in und um Vancouver. Laut der Webseite whatsfilming.ca werden die ersten Szenen in einer Schule gedreht. Die Dreharbeiten sollen noch bis Ende Mai dauern.
Die Neuauflage der Fernsehserie Mighty Morphin' Power Rangers handelt von den fünf Teenagern Jason, Billy, Kimberly, Zack und Trini, die ihre Heimatstadt Angel Grove sowie schließlich die ganze Welt vor der bösen Hexe Rita Repulsa schützen müssen. Zu Hilfe kommen ihnen dabei die Zords, riesige, steuerbare Roboter. Diese können sich zusammenschließen und bilden dann den Megazord.
Die jugendlichen Weltenretter werden von Dacre Montgomery als Jason aka Roter Ranger angeführt. Das weitere Team setzt sich aus RJ Cyler (Me and Earl and The Dying Girl) als Billy aka Blauer Ranger, Naomi Scott (Der Marsianer, Terra Nova) als Kimberly aka Pinker Ranger, Ludi Lin als Zack aka Schwarzer Ranger und Becky G. als Trini aka Gelber Ranger zusammen. Die Rolle der Rita Repulsa wird von Elizabeth Banks gespielt, die viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus den Tributen von Panem kennen.
Die Neuauflage der Power Rangers soll im März 2017 in die Kinos kommen. Regie führt Dean Israelite (Project Almanac), das Drehbuch stammt von den Autoren Zack Stentz, Ashley Miller, Matt Sazama, John Gatins und Burk Sharpless.