Einspielergebnis: Zoomania & Kung Fu Panda in Deutschland an der Spitze

kungfupanda3-szenenbild01.jpg

Po ahnt großes Unglück für das Tal der Pandas aufziehen.

Die deutschen Kinocharts sind in diesen Wochen fest in der Hand von Animationsfilmen, während Neustart Allegiant auch hierzulande keinen sonderlich beeindruckenden Start hinlegte. An der Spitze bleibt dabei zunächst einmal alles beim Alten. Auch in dieser Woche sichert sich Zoomania Platz 1 in den Charts, wozu knapp 345.000 Tickets ausreichten. Insgesamt steht der Film damit nun bei fast zwei Millionen Besuchern und Einnahmen von 17 Millionen Euro.

Auf dem zweiten Platz folgt mit Kung Fu Panda 3 der erste Neustart der Woche und ein weiterer Animationsfilm. Das zweite Sequel von Dreamworks konnte insgesamt 170.000 Besucher in die Kinos locken und damit 1,4 Millionen Euro einspielen. Der Wert liegt jedoch deutlich unter beiden Vorgängern, die auf Zahlen um die 500.000 und 550.000 Besucher kamen. Damals mussten die Filme aber auch nicht mit einer Konkurrenz wie Zoomania kämpfen.

Komplettiert werden die Top 3 der deutschen Kinocharts in dieser Woche von der Tragikkomödie Der geilste Tag mit 120.000 Kinobesuchern, was rund eine Million Euro bedeutet. Auf Platz 4 folgt dann der enttäuschende Start von Die Bestimmung – Allegiant mit 110.000 Zuschauern. Platz 5 ging an Deadpool, der immerhin noch einmal knapp 70.000 Tickets verkaufte.

Zoomania Filmposter
Originaltitel:
Zootopia
Kinostart:
03.03.16
Regie:
Byron Howard, Rich Moore & Jared Bush
Drehbuch:
Jared Bush, Phil Johnston
Darsteller:
Ginnifer Goodwin, Jason Bateman, Shakira, Idris Elba, J.K. Simmons, Nate Torrence, Jenny Slate, Bonnie Hunt, Don Lake, Octavia Spencer, Tommy Chong, Tom Lister, Jr.
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.