Blade Runner 2: Dave Bautista ergänzt den Cast

blade-runner-poster.jpg

Blade Runner Filmposter

Was Dave Bautista selbst noch kürzlich auf Twitter (siehe unten) andeutete, wurde nun offiziell bestätigt: Der 47-jährige US-amerikanische Filmschauspieler (Guardians of the GalaxyJames Bond 007: Spectre) und Wrestler wird in der Fortsetzung zu Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker Blade Runner zu sehen sein.

Damit ergänzt Bautista den bisher bestätigten Cast um Ryan Gosling, Robin Wright und Rückkehrer Harrison Ford.

Das Drehbuch stammt von Michael Green und Hampton Fancher, wobei letzterer bereits am Drehbuch zum Originalfilm mitgewirkt hat. Die Regie übernimmt Denis Villeneuve (Sicario), unterstützt wird er von seinem Stamm-Cinematographer Roger Deakins (Skyfall). Ridley Scott ist als Produzent mit dabei.

Der Filmtitel der Fortsetzung von Blade Runner wurde bisher nicht offiziell bestätigt, Blade Runner 2 scheint aktuell nur der Arbeitstitel zu sein. Auch was die Handlung angeht, herrscht bisher Geheimhaltung. Gerüchten zufolge soll die Fortsetzung Jahrzehnte nach Blade Runner spielen und die daraus bekannte Welt in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Blade Runner basiert auf der Kurzgeschichte "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" des us-amerikanischen Sci-Fi-Autoren Philip K. Dick. Im Film geht es um Rick Deckard, der illegale Replikanten jagen soll, biomechanische Roboter, die sich auf der Erde aufhalten und kaum von Menschen zu unterscheiden sind. Im Laufe seiner Ermittlungen muss sich Deckard die Frage stellen, wo die Grenze zur Menschlichkeit verläuft. Der Film ist für viele Kritikerinnen und Kritiker wegweisend, so beispielsweise in der Bildgestaltung und im Setdesign.

In den Kinos soll Blade Runner 2 im Januar 2018 zu sehen.

Blade Runner 2049 Poster
Originaltitel:
Blade Runner 2049
Kinostart:
05.10.17
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Die Fortsetzung setzt ein paar Jahrzehnte später ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.