american_gods.jpg
In Neil Gaimans Fantasyroman American Gods geht es um den Ex-Häftling Shadow Moon, der in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen wird. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, der versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen, reist er durch die USA. Derzeit wird auf Grundlage des Romans eine TV-Serie produziert, bei der vor und hinter der Kamera die passenden Gesichter und Persönlichkeiten zusammenkommen, was bisher für jede Menge positiver Resonanz sorgt.
Zum Produzenten- und Autorenteam zählen u.a. Bryan Fuller (Hannibal, Star Trek 2017) und Michael Green (Kings), das Schauspieler-Ensemble besteht aus Ian McShane (Game of Thrones), Ricky Whittle (The 100), Gillian Anderson (Akte X), Emily Browning (Sucker Punch), Peter Stormare (Prison Break), Jonathan Tucker (The Black Donnellys), Orlando Jones (Evolution), Cloris Leachman (Malcolm mittendrin), Crispin Glover (Zurück in die Zukunft), Pablo Schreiber (Orange is the New Black), Yetide Badaki (NCIS: New Orleans) und dem Newcomer Bruce Langley.
Entertainment Weekly präsentiert nun die ersten offiziellen Bilder aus der Serie, auf denen die Charaktere Mr. Wednesday (McShane), Shadow Moon (Whittle) und Mad Sweeney (Schreiber) zu sehen sind.
Auch Jack's Crocodile Bar, ein aus dem Roman bekannter Schauplatz, ist gut zu erkennen. Bryan Fuller äußerte sich zu der Kulisse gegenüber dem Entertainment-Magazin:
"Es handelt sich hier um eine der Aufbauten, auf die wir uns am meisten gefreut haben. Mit ihr bekommen wir die Möglichkeit, den Ton und Stil der Serie am besten zum Ausdruck zu bringen. [Jack's] ist eine Art Hinterwäldler-Schickeria, in der Shadow den Einstieg in die Welt der Götter finden wird."
American Gods wird 2017 auf dem US-Kabelsender Starz zu sehen sein.