Ouija: Ursprung des Bösen

Originaltitel: 
Ouija: Origin of Evil
Land: 
USA
Regie: 
Mike Flanagan
Drehbuch: 
Mike Flanagan, Jeff Howard
Darsteller: 
Annalise Basso, Elizabeth Reaser, Lulu Wilson, Henry Thomas, Kate Siegel, Alexis G. Zall
Kinostart: 
20.10.16

ouija2.jpg

Waren die Kritiken zu Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (2014) zwar eher verhalten, konnte der Horrorfilm bei Produktionskosten von 5 Millionen US-Dollar fast die zehnfache Summe einspielen. So verwundert es nicht, dass mit Ouija: Ursprung des Bösen ein Nachfolger in die Kinos kommt.

Der Film ist als Prequel angesiedelt und handelt von einer jungen Mutter und ihren zwei Töchtern, die viel Freude daran haben, die Menschen um sich herum mit einem Ouija-Geisterbrett und vorgetäuschten Effekten in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch als die jüngste Tochter Doris von übernatürlichen Mächten besessen scheint, beginnt ein Albtraum, dem die kleine Familie nur Einhalt gebieten kann, wenn sie es schafft, die Kräfte, die Sie heraufbeschworen, wieder zurückschicken. Doch das Böse macht vor nichts Halt…

Ouija: Ursprung des Bösen wurde von Mike Flanagan (Before I Wake, Hush) inszeniert, während unter anderem die Genre-Kenner Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form, die bereits den Vorgänger und einige weitere Filme zusammen produzierten, sowie Jason Blum (Insidious, Paranormal Activity) als Produzenten fungierten.

In dem Film, der nach Battleship bereits die zweite Verfilmung eines Brettspiels von Hasbro darstellt, werden unter anderem Elizabeth Reaser (Twilight-Reihe), Henry Thomas (E.T. - Der Außerirdische, Gangs of New York), Doug Jones (Hellboy), Parker Mack (Chasing Life), Kate Siegel (Oculus, Hush), Annalise Basso (Oculus) und Lulu Wilson (Erlöse uns von dem Bösen) zu sehen sein.

Ouija: Ursprung des Bösen - Trailer deutsch / german HD

Filmkategorie: