Lionsgate plant Okkult-Horror Pentacle

Horrorfilme wie Blair Witch Project (1999) oder die Paranormal-Activity-Reihe sorgen häufig für Glücksgefühle bei den verantwortlichen Produzenten und Filmstudios. Denn besonders im Horrorgenre werden mit niedrigen Produktionskosten oftmals erstaunlich hohe Einspielergebnisse erzielt. Ein aktuelles Beispiel ist Universals Ouija, der mit Produktionskosten von 5 Millionen US-Dollar seit dem 24.10.2014 an den Kinokassen bisher das Neunfache seines Budgets einspielen konnte. Kein Wunder, dass auch Lionsgate schon den nächsten Okkult-Horror in der Hinterhand hat. Pentacle wird als düsterer Thriller in einer Welt der Magie beschrieben, der Titel bezeichnet ein unheilvolles Amulett, das bei Geisterbeschwörungen eingesetzt wird. Der Film soll im Stile legendärer 80er-Jahre-Gruselfilme wie Poltergeist oder Gremlins erscheinen. 

Das Drehbuch stammt von Ian Fried (GaslightSpectral), produziert wird der Streifen von Roy Lee, Adam Stone und John Powers Middleton, die allesamt an Gil Kenans zukünftig erscheinenden Poltergeist-Remake beteiligt waren.

Ein Veröffentlichungstermin ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.