Feierte Universal Pictures 2014 mit Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel einen Überraschungserfolg, folgt im Oktober mit Ouija 2: Ursprung des Bösen der Nachfolger, welcher im Jahr 1965 spielen wird.
Hierzu wurden nun zwei Poster sowie ein neuer Trailer (siehe unten) veröffentlicht:
ouija_2.jpg
ouija_2_1.jpg
Der Film ist als Prequel angesiedelt und handelt von einer jungen Mutter und ihren zwei Töchtern, die viel Freude daran haben , die Menschen um sich herum mit einem Ouija-Geisterbrett und vorgetäuschten Effekten in Angst und Schrecken zu versetzen. Doch als die jüngste Tochter Doris von übernatürlichen Mächten besessen scheint, beginnt ein Albtraum, dem die kleine Familie nur Einhalt gebieten kann, wenn sie es schafft, die Kräfte, die Sie heraufbeschworen, wieder zurückschicken. Doch das Böse macht vor nichts Halt…
Ouija: Ursprung des Bösen wurde von Regisseur Mike Flanagan (Before I Wake, Hush) inszeniert, während Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form sowie Jason Blum (Insidious, Paranormal Activity) als Produzenten fungierten.
Die wichtigsten Rollen werden unter anderem von Elizabeth Reaser (Twilight-Reihe), Henry Thomas (E.T. - Der Außerirdische, Gangs of New York), Doug Jones (Hellboy), Parker Mack (Chasing Life), Kate Siegel (Oculus, Hush), Annalise Basso (Oculus) und Lulu Wilson (Erlöse uns von dem Bösen) gespielt.
Ouija: Ursprung des Bösen kommt am 20. Oktober in die deutschen Kinos.