George R. R. Martins Nightflyers: Syfy ordert Pilotfilm

George R. R. Martin.jpg

George R. R. Martin by ©Susanne Döpke/Future Image

Sein Name zieht: Durch den Erfolg von Game of Thrones bekommt George R. R. Martins ausuferndes literarisches Werk neue Aufmerksamkeit. So soll die von einem Autorenkollektiv um Martin geschriebene Buchreihe Wild Cards in eine TV-Serie umgewandelt werden. Von den kommenden Game Of Thrones Spin Offs ganz zu schweigen.

Syfy hat nun einen Pilotfilm in Auftrag gegeben, der eine weitere Geschichte von Martin ins Fernsehen bringen soll: Nightflyers ist der Titel einer Novelle, die erstmals 1981 in ihrer langen Form veröffentlicht und bereits 1987 verfilmt wurde. In der Geschichte geht es um die Crew der Nightflyer, mit ihren acht waghalsigen Wissenschaftlern, einem Telepathen und einem zurückgezogen lebenden Kapitän. Es kommt zum Streit, nachdem Gewalt auf dem Schiff ausbricht und die Besatzung anfängt, sich gegenseitig zu misstrauen.

Die Pläne, die Serie zu machen, gibt es schon seit Mai, der Pilotfilm ist der nächste Schritt in der Realisierung des Vorhabens. Je nach Erfolg des Films wird sich Syfy dazu entscheiden, eine Serie in Auftrag zu geben oder nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.