Kurz und knapp: Avatar, Poltergeist & Planet der Affen 3

Das Remake des Horrorklassiker Poltergeist hat vom Filmstudio MGM endlich einen Starttermin bekommen und am 13. Februar 2015 in die Kinos kommen. In dem Film bekommt es Familie Freeling mit einer übernatürlichen Kraft zu tun, die sich besonders um die jüngste Tochter Carol-Anne bemüht. Die sitzt nachts vor dem rauschenden Fernseher und führt Gespräche, was die Eltern zuerst als Schlafwandeln abtun. Regisseur ist Gil Kenan, der sich mit Spukhäusern bereits gut auskennt. Sein Film Monster House (2006) brachte ihm viel Anerkennung ein. Produziert wird das Poltergeist-Remake von Sam Raimi (Drag Me To Hell). Lange Zeit stand der Film ohne Kinostart da.

Bei Fox dagegen möchte man keine Zeit verlieren. Der Ankündigung einer weiteren Fortsetzung der Planet-der-Affen-Filmreihe folgt prompt der Starttermin: Bereits am 29. Juli 2016 soll es soweit sein. Regisseur Matt Reeves wird sich unverzüglich nach der Beendigung der Arbeiten am aktuellen Planet der Affen: Revolution (Kinostart: 07. August) am nächsten Teil zu Schaffen machen.

Die wohl am wenigsten überraschende Meldung des Jahres, doch der Vollständigkeit halber sollte es erwähnt werden: Sam Worthington und Zoe Zaldana sind nun offiziell in ihren Rollen als Jake Sully und Neytiri für die drei Avatar-Fortsetzungen bestätigt. Beide werden in den Filmen bereits ein paar Nachkommen haben. Gesellschaft bekommen sie von Stephen Lang (Colonel Quaritch), dessen Rückkehr bereits vor ein paar Monaten bestätigt wurde. Avatar 2, 3 und 4 kommen 2016, '17 und '18 in die Kinos. Die Dreharbeiten starten Ende des Jahres in Neuseeland.

Avatar 2009 Filmposter
Originaltitel:
Avatar
Kinostart:
17.12.09
Laufzeit:
161 min
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Trudy Chacon
Unter der Führung des Colonel Quartich (Stephen Lang) wird nun auf dem Planeten Pandora überlegt, wie man an einen sehr rentablen Rohstoff gelangen kann. Dessen Hauptvorkommen befindet sich nur leider unter einem von den Eingeborenen Na’vi verehrten „heiligen“ Baum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.